Prof. Dr. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter
Die Marketingwerkstatt ist ein eintägiges Trainingsmodul und wird 2-3 mal jährlich durchgeführt. Die Marketingwerkstatt behandelt jedes mal ein anderes Immobilienmarketing-Thema vertieft. Maximal 20 Teilnehmer werden von 3 Referenten ins Thema eingeführt und vertiefen dieses in einem Workshop.
27. Juni 2018
Den digitalen Wandel erkennen und nutzen
Innovative Geschäftsmodelle und neue digitale Instrumente revolutionieren das Geschäftsmodell der Immobilienvermarktung. Erfahren Sie, wie Sie diese Entwicklungen für den zukünftigen Erfolg Ihrer Unternehmen nutzen können und wie Sie in diesem innovativen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben.
Digitalisierung
Wir wissen, dass die Digitalisierung weiter voranschreiben wird. Weniger sicher sind wir uns darin, wie sich dieser Trend auf unsere Tätigkeit als Immobilienvermarkter auswirken wird. Die nächste Marketingwerkstatt nimmt sich dieses Themas an und wird Antworten auch auf Ihre ganz individuellen Fragen dazu geben.
Schwerpunkt Vermarktung
Um möglichst nahe an den aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer zu sein, fokussieren wir uns auf das Thema Vermarktung:
Interaktives Seminar
Die Teilnehmer der nächsten Marketingwerkstatt haben die Möglichkeit, im Voraus individuelle Fragen zu ihrer eignen Situation zu stellen. Die Referenten der Marketingwerkstatt werden diese Fragen bei der Seminarvorbereitung berücksichtigen. Damit sichern wir Ihnen einen hohen individuellen Nutzen. Zudem wird wie immer in der Marketingwerkstatt die Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Seminartag integriert. Dies und die Limitierung der Teilnehmeranzahl auf maximal 20 führt zu einem optimalen Lerneffekt.
Prof. Dr. Egon Schranz ist Marketingdozent an den Fachhochschulen Bern und Zürich und kann auf eine langjährige Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt zurückgreifen.
Dr. Roman H. Bolliger ist dipl. Immobilien-Treuhänder, Experte für Immobilienmarketing, Dozent und Buchautor. Als Kenner der Schweizer Immobilienszene gibt er heute seine langjährige Marketingerfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung weiter. Er ist u.a. Organisator der Digit!mmo, des Jahreskongresses zur Digitalisierung in der Immobilienwelt.
Dr. Stefan Schiel ist Kommunikationsexperte und Managing Director der Agentur marketmind in Wien. Er kennt sich im Bereich der Big Data aus und weiss, wie man diese zur Akquisition einsetzen kann.
Mario Facchinetti hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Innovationsmanagement studiert und leitet heute das Netzwerk SwissPropTech. Dieser Verbund vernetzt Startups rund um Immobilien untereinander und bringt sie mit etablierten Immobilienunternehmen zusammen. Aus seiner täglichen Netzwerkarbeit weiss Mario Facchinetti, welche Jungunternehmen auf den Immobilienmarkt drängen und welche für Vermarkter relevant sind.
Wann und Wo
Die nächste Marketingwerkstatt findet am 7. November 2018 in der Region Zürich statt und dauert von 09.00 bis 17.00 Uhr. Das Trainingslokal wird noch bekannt gegeben.
Kosten
Der Werkstatt-Tag kostet CHF 780 exkl. Mwst. Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen.
Sonderangebote
Anmeldung
Hier können Sie sich für die Marketingwerkstatt anmelden.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt; es gilt der Eingang der Anmeldung.
Hinweis zur Marketingwerkstatt vom 7. November 2018
Messeauftritte optimal vorbereiten und durchführen
Messen sind für Immobilienunternehmen wirkungsvoll und aufwändig zugleich. Erfahren Sie, wie Sie Ihren nächsten Auftritt professionell vorbereiten, Ihre Messepräsenz zielgerichtet gestalten und das Maximum aus dieser Marketinginvestition herausholen. Die Marketingwerkstatt findet in Zürich statt.
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
Ihre Werkstattleiter
Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz
info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 931 20 20
Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Hinterdorfstrasse 21, 8314 Kyburg, Telefon +41 44 931 20 20, info(at)diemarketingwerkstatt.ch
Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.
Haftungsausschluss
Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.