Marketingrunde

In der Marketingwerkstatt erhalten Immobilienprofis fachspezifisches Know-how und tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Prof. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

Marketingtraining für Immobilienprofis

Die Marketingwerkstatt vermittelt Immobilienmarketing-Wissen und fördert den Erfahrungsaustausch unter Immobilienexperten in kleinem Rahmen. Um die Wirkung der Marketingwerkstatt zu maximieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. 

Am 4. Mai 2017

Persönlicher Kundenkontakt

Die Bedeutung von Gesprächstaktik und Körpersprache für Vermarktung von Immobilien bei

  • Vermietung von Büroflächen
  • Verkauf von Wohneigentum
  • Vermietung von Neubauwohnungen
  • Wiedervermietung von Bestandesliegenschaften

Beim nächsten Trainingsmodul geht es um folgende Fragen:

  • Wie kann ich meinen Gesprächspartner besser einschätzen?
  • Wie kann ich den ersten Eindruck optimieren?
  • Was ist beim Gespräch mit dem Kunden zu beachten?
  • Wie überwinde ich Widerstände?
  • Was ist bei einem Verkaufsgespräch unbedingt zu vermeiden?
  • Wie bereite ich eine Besichtigung vor und wie führe ich sie durch?
  • Welches sind die Unterschiede zwischen B-to-C (Wohnen) und B-to-B (Büros)?

Es sind noch Plätze frei.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.

Schwerpunkte

Sie erfahren aus erster Hand 

  • wie die Persönlichkeit des Menschen optimal eingesetzt wird
  • wie Sie die Signale der nonverbalen Kommunikation erkennen
  • wie Sie ein Verkaufgespräch steuern
  • wie Sie eine Besichtigung professionell vorbereiten und orchestrieren

Es werden konzeptionelle Grundlagen vermittelt, die in Gruppenarbeiten vertieft und angewandt werden. Was die Teilnehmer sehr schätzen, ist der wertvolle Erfahrungsaustausch unter Immobilienprofis.

Programm

Vormittag

  • Persönliche Kommunikation: Bedeutung für die Immobilienvermarktung
  • Einarbeitung der persönlichen Kommunikation im Kommunikationsmix 
  • Schlüsselfragen der persönlichen Kommunikation
  • Macht des ersten Eindrucks
  • Emotion trifft auf Fakten, richtige Sprache für das Kundengespräch
  • Strategie und Taktik im persönlichen Verkaufsprozess
  • Nonverbale Signale
  • Macht der Körpersprache
  • „barrierefreie“ Kundenbegegnungen
  • Umgang mit Widerständen - Richtiges Reagieren
  • Orchestrierte Objektbesichtigungen
  • Fallbeispiele aus der Praxis 

Nachmittag

  • Umsetzung in die Praxis
  • Gruppenarbeiten
  • Feedback als Lernimpuls

Werkstattleiter

Die Marketingwerkstatt wird von drei erfahrenen Immobilienprofis gestaltet:

Prof. Dr. Egon Schranz ist Marketingdozent an der Hochschule Bern und kann auf eine 15-jährige Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt zurückgreifen.

Dr. Roman H. Bolliger ist dipl. Immobilien-Treuhänder, Experte für Immobilienmarketing, Dozent und Buchautor. Als Kenner der Schweizer Immobilienszene gibt er heute seine langjährige Marketingerfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung weiter.

Als Expertin für persönliche Kundenkontakte erwartet die Teilnehmer Mag. Gabriele Schranz, die sich seit über 20 Jahren auf Kommunikationstraining und Coaching spezialisiert hat.

 

Information und Ausschreibung

Wann und Wo

Die erste Marketingwerkstatt dieses Jahres findet am 4. Mai 2017 statt und dauert von 09.15 bis 17.00 Uhr. Wir treffen uns in der Welle 7 unmittelbar neben dem Bahnhof Bern. 

 

Kosten

Der Werkstatt-Tag kostet CHF 780 exkl. Mwst.  Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen. 

 

Sonderangebote

Für alaCasa-Partner, Swiss Circle und SwissPropTech-Member beträgt die Teilnahmegebühr CHF 690 exkl. Mwst.. Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen.

 

Ausschreibung

Laden Sie hier die detaillierte Ausschreibung herunter.

 

Anmeldung
Hier können Sie sich für die Marketingwerkstatt anmelden.

Interesse
Falls Sie sich noch nicht anmelden möchten, können Sie uns hier Ihre Emailadresse hinterlassen und wir informieren Sie über künftige Aktivitäten.

 

 

Rückblick: Bilder und Kommentare

Neue Medien in der Vermarktung

Social Media und Online Marketing


"Toller Anlass, Spannendes Format"

"Viele gute neue Ansätze für die Praxis"

"Gute Vorträge und Betreuung"

"Keine Frage ist tabu"

"Angenehme und kollegiale Atmosphäre"

 

 


--------------------------------------------------------------

Klassische Medien in der Vermarktung

Die richtigen Kommunikationsinstrumente auswählen und umsetzen

"Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!"


"Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele."


"Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen."


"Professionell, strukturiert und gut organisiert."


"Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt."

 

 

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

Das Vermarktungskonzept

Basis für erfolgreiche Akquisiton und Umsetzung von Vermarktungsmandaten

 

"Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet."


"Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert."


"Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert."


"War sehr kurzweilig."

 

 


--------------------------------------------------------------

Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess

Wie Vermarktungsmandate erfolgreich akquiriert werden


“Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll."

“Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient."

“Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum"

“Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre."

“Der aktive Teil hat sehr Spass gemacht. “Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen."

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 930 32 22

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Spitalstrasse 190, 8623 Wetzikon, Telefon 044 930 32 22, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle swissproptech
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc