Marketingrunde

In der Marketingwerkstatt erhalten Immobilienprofis fachspezifisches Know-how und tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Prof. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

Marketingtraining für Immobilienprofis

Die Marketingwerkstatt vermittelt Immobilienmarketing-Wissen und fördert den Erfahrungsaustausch unter Immobilienexperten in kleinem Rahmen. Um die Wirkung der Marketingwerkstatt zu maximieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. 

Donnerstag, 23. November 2017

Branding von Immobilienprojekten

Immobilienmarken entwickeln und pflegen. Wie Sie Marken für Wohn- und Büroimmobilien gestalten und als Kommunikationsinstrument einsetzen.

Weiterführende Informationen zum Workshop folgen in Kürze. Hinterlassen Sie uns Ihre Koordinaten und wir halten Sie gerne auf dem Laufenden. 

> Ich interessiere mich für die Veranstaltung und möchte über Neuigkeiten informiert werden.

Rückblick: Bilder und Kommentare

Akquisition von Vermarktungsmandaten

In der nächsten Marketingwerkstatt erfahren Sie, wie Sie das Beschaffungsmarketing für Immobilienunternehmen erfolgreich planen und gestalten. Trainingsthemen sind die Akquisition sowohl von Bestandesimmobilien als auch von Neubauprojekten im Wohn- und Bürosegment.


--------------------------------------------------------------

Persönlicher Kundenkontakt

Die Bedeutung von Gesprächstaktik und Körpersprache für Vermarktung von Immobilien bei

  • Vermietung von Büroflächen
  • Verkauf von Wohneigentum
  • Vermietung von Neubauwohnungen
  • Wiedervermietung von Bestandesliegenschaften

Die Teilnehmer haben aus erster Hand erfahren 

  • wie die Persönlichkeit des Menschen optimal eingesetzt wird
  • wie sie die Signale der nonverbalen Kommunikation erkennen
  • wie sie ein Verkaufgespräch steuern
  • wie sie eine Besichtigung professionell vorbereiten und orchestrieren

Kommentare der Teilnehmer

"Sehr positiv, spannend und interessant"
"Geniale Location"
"Sehr interessant, gut geführt"
"Gut, kurzweilig, praxisrelevant, gute Atmosphäre"
"Cool, locker, praxisnah"


--------------------------------------------------------------

Neue Medien in der Vermarktung

Social Media und Online Marketing

Auch wenn Online Marketing und Social Media nicht mehr ganz so neu sind, verfu?gen doch viele Immobilienprofis

noch nicht u?ber eine grosse Erfahrung mit diesen Medien. Deshalb wird in der nächsten Marketingwerkstatt

das Know-how vermittelt, um diese Tools professionell zu planen und wirkungsvoll einzusetzen.

 

Kommentare der Teilnehmer

"Toller Anlass, Spannendes Format"

"Viele gute neue Ansätze für die Praxis"

"Gute Vorträge und Betreuung"

"Keine Frage ist tabu"

"Angenehme und kollegiale Atmosphäre"

 

 


--------------------------------------------------------------

Klassische Medien in der Vermarktung

Die richtigen Kommunikationsinstrumente auswählen und umsetzen

"Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!"


"Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele."


"Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen."


"Professionell, strukturiert und gut organisiert."


"Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt."

 

 

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

Das Vermarktungskonzept

Basis für erfolgreiche Akquisiton und Umsetzung von Vermarktungsmandaten

 

"Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet."


"Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert."


"Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert."


"War sehr kurzweilig."

 

 


--------------------------------------------------------------

Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess

Wie Vermarktungsmandate erfolgreich akquiriert werden


“Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll."

“Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient."

“Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum"

“Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre."

“Der aktive Teil hat sehr Spass gemacht. “Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen."

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 930 32 22

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Spitalstrasse 190, 8623 Wetzikon, Telefon 044 930 32 22, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle swissproptech svit
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc