Marketingrunde

In der Marketingwerkstatt erhalten Immobilienprofis fachspezifisches Know-how das tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Dr. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

Marketingtraining für Immobilienprofis

Die Marketingwerkstatt vermittelt Immobilienmarketing-Wissen und fördert den Erfahrungsaustausch unter Immobilienexperten in kleinem Rahmen. 

Intensivtraining
3 bis 4 mal im Jahr treffen sich Immobilienprofis, um ein spezifisches Thema zu vertiefen. Ein Trainingstag besteht aus Referaten von Experten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und einer Gruppenarbeit, in der das Gelernte umgesetzt wird. 

Expertenwissen
Die Trainings werden von den erfahrenen Immobilienmarketing-Experten Prof. Egon Schranz und Dr. Roman Bolliger geleitet. Sie werden jeweils von einem Themenspezialisten unterstützt. Um die Wirkung der Marketingwerkstatt zu maximieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. 

Fokussierte Themen
Die letzten Marketingwerkstätten fokussierten sich auf folgende Themen: Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess für Vermarktungsmandate, das Vermarktungskonzept, klassische Medien in der Immobilienvermarktung sowie Online Marketing und Social Media. Weitere Themen sind in Vorbereitung. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie sich bei uns melden:

> Informationen zur Marketingwerkstatt

Nächste Marketingwerkstatt im April 2017

Die nächste Marketingwerkstatt wird sich dem persönlichen Kundenkontakt widmen. Wie kann ich meinen Gesprächspartner besser einschätzen? Was ist beim Gespräch mit dem Kunden zu beachten? Was ist unbedingt zu vermeiden? Wie bereite ich eine Besichtigung vor und wie führe ich sie durch? Welches sind die Unterschiede zwischen einem Gespräch mit einem Wohninteressenten (B-to-C) und einem Gespräch mit einem Interessenten für Büros (B-toB)? Weitere Themen werden noch hinzukommen.

> Halten Sie mich auf dem Laufenden!

Neue Auflage des Standardwerks

Das überarbeitete Buch Immobilien-Marketing: Mehrwert für Liegenschaften ist ab sofort erhältlich. Die 7. Auflage wurde komplett aktualisiert und mit neuen Inhalten ergänzt. Auf 400 Seiten werden sämtliche Aspekte des Immobilienmarketings kompetent erklärt.

> Informationen und Bestellung

Rückblick: Bilder und Kommentare

Neue Medien in der Vermarktung

Social Media und Online Marketing


"Toller Anlass, Spannendes Format"

"Viele gute neue Ansätze für die Praxis"

"Gute Vorträge und Betreuung"

"Keine Frage ist tabu"

"Angenehme und kollegiale Atmosphäre"


--------------------------------------------------------------

Klassische Medien in der Vermarktung

Die richtigen Kommunikationsinstrumente auswählen und umsetzen

"Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!"


"Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele."


"Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen."


"Professionell, strukturiert und gut organisiert."


"Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt."

 

 

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

Das Vermarktungskonzept

Basis für erfolgreiche Akquisiton und Umsetzung von Vermarktungsmandaten

 

"Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet."


"Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert."


"Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert."


"War sehr kurzweilig."

 

 


--------------------------------------------------------------

Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess

Wie Vermarktungsmandate erfolgreich akquiriert werden


“Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll."

“Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient."

“Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum"

“Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre."

“Der aktive Teil hat sehr Spass gemacht. “Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen."

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 930 32 22

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Spitalstrasse 190, 8623 Wetzikon, Telefon 044 930 32 22, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc