Marketingrunde

In der Marketingwerkstatt erhalten Immobilienprofis fachspezifisches Know-how und tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Prof. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

Mittwoch, 22. November 2017

Branding von Immobilien



Marken machen Immobilien unverwechselbar!

Immobilienangebote sind oft austauschbar und differenzieren sich kaum von ihren Mitbewerbern. Das geht auch anders. An der nächsten Marketingwerkstatt erfahren Sie, wie Sie Marken für Wohn- und Büroimmobilien gestalten und als Kommunikationsinstrument einsetzen. Es werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie funktioniert eine Immobilienmarke?
  • Welche Basis braucht es für die Entwicklung einer Marke?
  • Wie finde ich einen passenden Namen für meine Immobilie?
  • Wie wird aus einem Namen eine wirkungsvolle Marke?
  • Welche Rolle spielt die Architektur beim Branding?
  • Wie steuere ich den Prozess der Markenentwicklung?
  • Wie evaluiere und führe ich Markenexperten?

Die Teilnahme an der nächsten Marketingwerkstatt lohnt sich für Sie, wenn Sie Ihre Wohn-, Büro- oder Retailimmobilien mit einer Marke zum Vermarktungserfolg führen möchten. Das lohnt sich auch für kleine Immobilienprojekte oder Bestandesliegenschaften.

Melden Sie sich an; die Teilnehmeranzahl ist auf 20 beschränkt!

> Anmeldung

Die Marketingwerkstatt vermittelt Immobilienmarketing-Wissen und fördert den Erfahrungsaustausch unter Immobilienexperten in kleinem Rahmen. Um die Wirkung der Marketingwerkstatt zu maximieren, ist die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. Die nächste Marketingwerkstatt findet statt am:

Programm

Vormittag

  • Konzeptioneller Rahmen
  • Der Markenentwicklungsprozess
  • Markenelemente, Markendesign und Markenkommunikation
  • Fallbeispiele aus der Praxis

Nachmittag

  • Vorstellung der Fallstudie
  • Erarbeitung von Lösungen in Workshopgruppen
  • Präsentation der Resultate
  • Erfahrungsaustausch

Werkstattleiter

Prof. Dr. Egon Schranz ist Marketingdozent an den Fachhochschulen Bern und Zürich und kann auf eine langjährige Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt zurückgreifen. 

 

Dr. Roman H. Bolliger ist dipl. Immobilien-Treuhänder, Experte für Immobilienmarketing, Dozent und Buchautor. Als Kenner der Schweizer Immobilienszene gibt er heute seine langjährige Marketingerfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung weiter.

 

Als Brandingexperten konnten wir Thomas Ramseier gewinnen. Er ist Gründer und CEO der renommierten Brandingagentur Brandpulse und hat sich ganz auf die Entwicklung und die Pflege von Marken spezialisiert. Er bringt eine langjährige Erfahrung auch mit Immobilienmarken mit.

Information und Ausschreibung

Wann und Wo

Die nächste Marketingwerkstatt findet am 22. November 2017 in der Region Zürich statt und dauert von 09.00 bis 17.00 Uhr. Das Trainingslokal wird noch bekannt gegeben.

 

Kosten

Der Werkstatt-Tag kostet CHF 780 exkl. Mwst.  Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen. 

 

Sonderangebote

Für alaCasa-Partner, Swiss Circle und SwissPropTech-Member beträgt die Teilnahmegebühr CHF 690 exkl. Mwst. SVIT SMK-Mitglieder profitieren von einer Gutschrift im Rahmen der SMK-Ausbildungsoffensive.

 

Ausschreibung

Laden Sie hier die detaillierte Ausschreibung herunter.

 

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Marketingwerkstatt anmelden.

 

 

 

Rückblick

Themen der Marketingwerkstatt

  • Akquisition von Vermarktungsmandaten
  • Persönlicher Kundenkontakt
  • Online Marketing und Social Media
  • Klassische Medien in der Immobilienvermarktung
  • Das Vermarktungskonzept
  • Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess
  • Real Estate English
  • Home Staging
  • Professionelles Fotografieren von Immobilien


--------------------------------------------------------------

Kommentare der Teilnehmer

  • Sehr positiv, spannend und interessant
  • Sehr interessant, gut geführt
  • Gut, kurzweilig, praxisrelevant, gute Atmosphäre
  • Cool, locker, praxisnah
  • Toller Anlass, Spannendes Format
  • Viele gute neue Ansätze für die Praxis
  • Gute Vorträge und Betreuung
  • Keine Frage ist tabu.
  • Angenehme und kollegiale Atmosphäre
  • Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!
  • Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele.
  • Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen.
  • Professionell, strukturiert und gut organisiert.
  • Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt.
  • Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet.
  • Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert.
  • Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert.
  • Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll.
  • Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient.
  • Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum
  • Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre.
  • Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen.


--------------------------------------------------------------

Impressionen


--------------------------------------------------------------

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 931 20 20

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Hinterdorfstrasse 21, 8314 Kyburg, Telefon +41 44 931 20 20, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle swissproptech svit
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc