Marketingrunde

Immobilienprofis erhalten fachspezifisches Know-how
und tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Prof. Dr. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

Die Marketingwerkstatt ist ein eintägiges Trainingsmodul und wird 2-3 mal jährlich durchgeführt. Die Marketingwerkstatt behandelt jedes mal ein anderes Immobilienmarketing-Thema vertieft. Maximal 20 Teilnehmer werden von 3 Referenten ins Thema eingeführt und vertiefen dieses in einem Workshop.

 

27. Juni 2018 

Die Bedeutung digitaler Innovationen für die Immobilienvermarktung von morgen

Den digitalen Wandel erkennen und nutzen

Innovative Geschäftsmodelle und neue digitale Instrumente revolutionieren das Geschäftsmodell der Immobilienvermarktung. Erfahren Sie, wie Sie diese Entwicklungen für den zukünftigen Erfolg Ihrer Unternehmen nutzen können und wie Sie in diesem innovativen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben.

Themenschwerpunkte

Digitalisierung

Wir wissen, dass die Digitalisierung weiter voranschreiben wird. Weniger sicher sind wir uns darin, wie sich dieser Trend auf unsere Tätigkeit als Immobilienvermarkter auswirken wird. Die nächste Marketingwerkstatt nimmt sich dieses Themas an und wird Antworten auch auf Ihre ganz individuellen Fragen dazu geben. 

 

 

Schwerpunkt Vermarktung

Um möglichst nahe an den aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer zu sein, fokussieren wir uns auf das Thema Vermarktung:

 

  • Wie wird sich das Geschäftsmodell des Vermarkters in Zukunft verändern?
  • Mit welchen neuen Mitbewerbern wird man sich auseinandersetzen müssen?
  • Welche digitalen Instrumente werden den Vermarkteralltag bestimmen?
  • Wie kann sich ein Immobilienvermarkter in Zukunft von seinen Mitbewerbern differenzieren?
  • Wie schafft ein Vermarktungsunternehmen die digitale Kurve?
  • Welche Unternehmenskultur braucht man, um in der digitalen Zukunft bestehen zu können?
  • Welche Weichen müssen heute gestellt werden, damit man morgen noch zu den erfolgreichen Marktteilnehmern gehört?

 

Interaktives Seminar

Die Teilnehmer der nächsten Marketingwerkstatt haben die Möglichkeit, im Voraus individuelle Fragen zu ihrer eignen Situation zu stellen. Die Referenten der Marketingwerkstatt werden diese Fragen bei der Seminarvorbereitung berücksichtigen. Damit sichern wir Ihnen einen hohen individuellen Nutzen. Zudem wird wie immer in der Marketingwerkstatt die Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Seminartag integriert. Dies und die Limitierung der Teilnehmeranzahl auf maximal 20 führt zu einem optimalen Lerneffekt.

 

 

Werkstattleiter

Prof. Dr. Egon Schranz ist Marketingdozent an den Fachhochschulen Bern und Zürich und kann auf eine langjährige Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt zurückgreifen. 

 

Dr. Roman H. Bolliger ist dipl. Immobilien-Treuhänder, Experte für Immobilienmarketing, Dozent und Buchautor. Als Kenner der Schweizer Immobilienszene gibt er heute seine langjährige Marketingerfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung weiter. Er ist u.a. Organisator der Digit!mmo, des Jahreskongresses zur Digitalisierung in der Immobilienwelt.

 

Dr. Stefan Schiel ist Kommunikationsexperte und Managing Director der Agentur marketmind in Wien. Er kennt sich im Bereich der Big Data aus und weiss, wie man diese zur Akquisition einsetzen kann. 

 

Mario Facchinetti hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Innovationsmanagement studiert und leitet heute das Netzwerk SwissPropTech. Dieser Verbund vernetzt Startups rund um Immobilien untereinander und bringt sie mit etablierten Immobilienunternehmen zusammen. Aus seiner täglichen Netzwerkarbeit weiss Mario Facchinetti, welche Jungunternehmen auf den Immobilienmarkt drängen und welche für Vermarkter relevant sind. 

Information und Ausschreibung

Wann und Wo

Die nächste Marketingwerkstatt findet am 7. November 2018 in der Region Zürich statt und dauert von 09.00 bis 17.00 Uhr. Das Trainingslokal wird noch bekannt gegeben.

 

Kosten

Der Werkstatt-Tag kostet CHF 780 exkl. Mwst.  Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen. 

 

Sonderangebote

 

  • Für alaCasa-Partner, Swiss Circle und SwissPropTech-Member beträgt die Teilnahmegebühr CHF 690 exkl. Mwst.
  • SMK-Mitglieder profitieren von einer Gutschrift im Rahmen der SMK-Ausbildungsoffensive.

 

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Marketingwerkstatt anmelden.

 

Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt; es gilt der Eingang der Anmeldung.

 

 

 

Hinweis zur Marketingwerkstatt vom 7. November 2018 

Immobilienmessen als starkes Marketinginstrument effizient einsetzen

Messeauftritte optimal vorbereiten und durchführen

Messen sind für Immobilienunternehmen wirkungsvoll und aufwändig zugleich. Erfahren Sie, wie Sie Ihren nächsten Auftritt professionell vorbereiten, Ihre Messepräsenz zielgerichtet gestalten und das Maximum aus dieser Marketinginvestition herausholen. Die Marketingwerkstatt findet in Zürich statt.

Rückblick

Themen der Marketingwerkstatt

  • Branding von Immobilien
  • Akquisition von Vermarktungsmandaten
  • Persönlicher Kundenkontakt
  • Online Marketing und Social Media
  • Klassische Medien in der Immobilienvermarktung
  • Das Vermarktungskonzept
  • Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess
  • Real Estate English
  • Home Staging
  • Professionelles Fotografieren von Immobilien


--------------------------------------------------------------

Kommentare der Teilnehmer

  • Sehr positiv, spannend und interessant
  • Sehr interessant, gut geführt
  • Gut, kurzweilig, praxisrelevant, gute Atmosphäre
  • Cool, locker, praxisnah
  • Toller Anlass, Spannendes Format
  • Viele gute neue Ansätze für die Praxis
  • Gute Vorträge und Betreuung
  • Keine Frage ist tabu.
  • Angenehme und kollegiale Atmosphäre
  • Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!
  • Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele.
  • Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen.
  • Professionell, strukturiert und gut organisiert.
  • Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt.
  • Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet.
  • Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert.
  • Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert.
  • Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll.
  • Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient.
  • Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum
  • Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre.
  • Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen.


--------------------------------------------------------------

Impressionen

 


--------------------------------------------------------------

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 931 20 20

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Hinterdorfstrasse 21, 8314 Kyburg, Telefon +41 44 931 20 20, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle swissproptech svit
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc