Marketingrunde

Immobilienprofis erhalten fachspezifisches Know-how
und tauschen Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus.

Prof. Dr. Egon Schranz und Dr. Roman H. Bolliger, Werkstattleiter

7. November 2018 

Immobilienmessen

sorgfältig planen und wirkungsvoll einsetzen

Messen sind für Immobilienunternehmen wirkungsvoll und aufwändig zugleich. Erfahren Sie, wie Sie Ihren nächsten Auftritt professionell vorbereiten, Ihre Messepräsenz zielgerichtet gestalten und das Maximum aus dieser Marketinginvestition herausholen.

Das Training thematisiert sowohl Investorenmessen (B-to-B) als auch Eigenheimmessen (B-to-C) und richtet sich an Aussteller von eigenen Messeständen und von Gemeinschaftsständen. Die Marketingwerkstatt findet in Zürich statt.

In der Marketingwerkstatt wird Immobilien-Marketing-Know-how vermittelt und in kleinem Rahmen ausgetauscht. Es werden Marketingthemen besprochen und mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis vertieft. Experten mit einschlägiger Erfahrung sichern einen soliden Lerneffekt und wertvollen Erfahrungsaustausch. Zur Zielgruppe der Marketingwerkstatt gehören Immobilienvermarkter, -eigentümer, -entwickler und -bewirtschafter.

Themenschwerpunkte

In der nächsten Marketingwerkstatt zum Thema Immobilien-Messen werden folgende Themen behandelt:

 

  • Bedeutung der Messen im Marketing-Mix
  • Besonderheiten von B-to-B-Messen
  • Besonderheiten von B-to-C-Messen
  • Welche Messen eignen sich für welchen Zweck?
  • Das Messekonzept
  • Der Messestand
  • Aktivitäten vor der Messe
  • Do's and Don'ts während der Messe
  • Aktivitäten nach der Messe

Die Trainingsinhalte befähigen die Teilnehmer, nationale oder internationale Messen effizienter zu nutzen und sie als wirkungsvolle Marketinginstrumente einzusetzen.

 

Werkstattleiter

Prof. Dr. Egon Schranz ist Marketingdozent an den Fachhochschulen Bern und Zürich und kann auf eine langjährige Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt zurückgreifen. Dabei verbindet die beiden Fachbereiche Marketing und Immobilien in konsequenter Weise.

 

Dr. Roman H. Bolliger ist dipl. Immobilien-Treuhänder, Experte für Immobilienmarketing, Dozent und Buchautor. Als Kenner der Schweizer Immobilienszene gibt er heute seine langjährige Marketingerfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung weiter. Roman Bolliger verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Organisation von Messeauftritten B-to-B (EXPO REAL, MIPIM, mapic) sowie B-to-C (verschiedene Schweizer Eigenheimmessen).

 

Als externen Fachreferenten konnten wir diesmal einen erfahrenen Messeprofi gewinnen:

Felix Westermann kann auf eine 30-jährige Erfahrung bei der Organisation von Messeauftritten für Unternehmen zurückgreifen. Seit über 20 Jahren konzipiert er den Swiss Circle-Stand an den internationalen Messen MIPIM und EXPO REAL (B-to-B). Er war zudem jahrelang Initiator und Organisator von Schweizer Eigenheimmessen im B-to-C-Bereich.

Information und Ausschreibung

Wann und Wo

Die nächste Marketingwerkstatt findet am 7. November 2018 im LAB100 an der Lagerstrasse 100 in Zürich statt und dauert von 09.00 bis 17.00 Uhr. Das Trainingslokal liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof Zürich.

 

Kosten

Der Werkstatt-Tag kostet CHF 780 exkl. Mwst.  Im Preis inbegriffen sind Pausenverpflegung, gemeinsamer Lunch sowie die Tagungsunterlagen. 

 

Sonderangebote

 

  • Für alaCasa-Partner, Swiss Circle, SwissPropTech-Member und IMMO'19-Aussteller beträgt die Teilnahmegebühr CHF 690 exkl. Mwst.
  • SMK-Mitglieder profitieren von einer Gutschrift im Rahmen der SMK-Ausbildungsoffensive.

 

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Marketingwerkstatt anmelden. Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt; es gilt der Eingang der Anmeldung.

 

> Download der Ausschreibung

 

 

 

Rückblick

Themen der Marketingwerkstatt

  • Digitale Innovationen in der Immobilienvermarktung
  • Branding von Immobilien
  • Akquisition von Vermarktungsmandaten
  • Persönlicher Kundenkontakt
  • Online Marketing und Social Media
  • Klassische Medien in der Immobilienvermarktung
  • Das Vermarktungskonzept
  • Tipps und Tricks im Ausschreibungsprozess
  • Real Estate English
  • Home Staging
  • Professionelles Fotografieren von Immobilien


--------------------------------------------------------------

Kommentare der Teilnehmer

  • Sehr positiv, spannend und interessant
  • Sehr interessant, gut geführt
  • Gut, kurzweilig, praxisrelevant, gute Atmosphäre
  • Cool, locker, praxisnah
  • Toller Anlass, Spannendes Format
  • Viele gute neue Ansätze für die Praxis
  • Gute Vorträge und Betreuung
  • Keine Frage ist tabu.
  • Angenehme und kollegiale Atmosphäre
  • Praxisnahe, offene und unkomplizierte Ausführung. Passt!
  • Sehr interessante Einführung und gute Fallbeispiele.
  • Ausgezeichnetes Gremium um, um z.T. vorhandenes Wissen zu vertiefen bzw. aufzufrischen.
  • Professionell, strukturiert und gut organisiert.
  • Der Mix zwischen Theorie und Praxis stimmt.
  • Das Thema wurde vertieft behandelt und der Stoff anhand praktischer Beispiele bearbeitet.
  • Sehr gut organisierter Anlass, welcher viel Input bringt und die Teilnehmer zum Mitmachen animiert.
  • Gute Stimmung, gutes Thema, gute Leute und sehr gut organisiert.
  • Die Anwesenheit von Fachleuten und der gemeinsame Austausch von Wissen ist wertvoll.
  • Der kleine Kreis sowie der Fokus auf ein bestimmtes Thema ist effizient.
  • Gut organisiert .. lockere Atmosphäre .. profilierte Präsentatoren .. gutes Fachpublikum
  • Sehr guter Eindruck. Interessante Themen und Leute. Gute Atmosphäre.
  • Die interaktive Kursgestaltung hat mir gefallen.


--------------------------------------------------------------

Impressionen

--------------------------------------------------------------

 


--------------------------------------------------------------

 
 
 
 


--------------------------------------------------------------

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihre Werkstattleiter

Dr. Roman H. Bolliger und Prof. Egon Schranz

info(at)diemarketingwerkstatt.ch, +41 44 931 20 20

Impressum

Autor
Dr. Roman H. Bolliger c/o Swiss Circle und alaCasa.ch, Hinterdorfstrasse 21, 8314 Kyburg, Telefon +41 44 931 20 20, info(at)diemarketingwerkstatt.ch


Rückmeldung

Kommentare und Anregungen zu dieser Website können an info(at)diemarketingwerkstatt.ch gerichtet werden.


Haftungsausschluss

Diese Website dient ausschliesslich der Information über den Kongress "Die Marketingwerkstatt". Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art werden ausgeschlossen. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

 

 

 

 

 

Networking Partner

alacasa swisscircle swissproptech svit
 

Der Kongress

marketingrunde

 

Das Training

marketingrunde

Schweizer Immobilien-ABC
Die 500 wichtigsten Begriffe

abc